A digital collaboration platform to

optimize the handling of
real estate developments

By focusing on consumer needs, we guide developers and their consumers as buyers, tenants and investors throughout the entire development cycle

Planning process

In the center of an optimal planning process is the communication, organization and documentation. PROPSTER supports you with these important tasks with numerous features.

Online Collaboration

Guide your consumers through the whole developing lifecycle of their apartment, house or office. That not only saves time and raises the satisfaction level on both sides but also secures your price and planning structure.

Communication and Documentation

Maintain communication with your customers and ensure cross-project documentation at all times to reduce additional effort and execution errors.

Handover and defect management

The communication chain between you and the consumer ends with an optimal handover and an effective defect management.

YOUR CUSTOMER IN FOCUS

We start exactly where the efforts and the challenges in the configuration process start. Current processes focus only on the technical handling and communication between developer and the executing company. The consumer is left out in most cases. We close this gap and provide your consumers with an optimal overview of all relevant topics.

PROPSTER - der Sonderwunsch Meister Software in Aktion

YOUR COMPANY IN FOCUS

We guarantee a complete documentation of your communication processes, which are eminently important for the optimal handling of your real estate projects. Timely management of deadlines, automated dispatch of legally binding information and the possibility to view samples online also make PROPSTER indispensable. In addition, the real estate handover and the defect management are also handled by our system.

in many cases

PROPSTER is already in use

TIME SAVING IN FOCUS

Only a few steps to the optimisation of your processes

1. Implementation

Every company is different! Therefore, PROPSTER adapts to your company structure in the first step to ensure a quick and easy implementation.

3. Choose features

There are a number of PROPSTER features available to help you get the most out of your business. Among other things, you can activate the deadline management, the real estate configurator, the real estate handover and the defect management.

5. Specify deadlines

In order to ensure a smooth flow of planning and construction phases, you provide the product categories with deadlines. Our system automatically communicates them in a timely manner to your consumers.

7. Set up Message Box and Docu Box

Define the internal and external communication structure and upload all relevant data for the project, such as floor plans, visualizations, construction and equipment description, etc.

2. Create projects

And now it can start! Activate your first project. Our onboarding team is happy to assist you, or use our integrated tour to independently take all necessary steps.

4. Choose products

Through our marketplace feature you can select the products for the standard equipment and other options. You also have the option of defining design lines and integrating them into your project as an option to choose from.

6. Create a room book

For example, upload the room book as an Excel file to store home-related data in the system. This not only allows us to calculate extra costs for flooring, etc., but is also important to enable or disable certain products for a number of homes.

8. Activate projects

You are finished! Recheck all the data, test the entire process internally and release the entire project with one click.

DEMO

Test it yourself

Subscribe to our newsletter

References

Über unsere digitale Plattform

Die Abwicklung von Immobilienprojekten optimieren

Indem man sich auf die Bedürfnisse der Verbraucher konzentriert, führen wir Entwickler und ihre Konsumenten, wie Käufer, Mieter und Investoren durch den gesamten Projektzyklus

Integration in Ihre Projektplanung

Eine optimale Abwicklung beginnt bereits bei der Planung Ihres Projektes. Integrieren Sie PROPSTER von Beginn an in die Produktfindung und gewährleisten Sie so einen optimalen Ablauf.

Online Bemusterung

Geben Sie Ihren Käufern die Möglichkeit die Bemusterung online abzuwickeln. Das spart nicht nur Zeit, sondern hilft dem Kunden auch bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der vorgegebenen Alternativen.

Sonderwunsch Abwicklung

Im Mittelpunkt einer optimalen Sonderwunsch Abwicklung stehen, Kommunikation, Organisation und Dokumentation. PROPSTER unterstützt Sie bei diesen wichtigen Aufgaben mit zahlreichen Features.

Wohnungsübergabe und Mängelmanagement

Mit einer optimalen Wohnungsübergabe und einem effektiven Mängelmanagement endet die Kommunikationskette zwischen Ihnen und dem Käufer. Mit PROPSTER haben Sie auch diese Bereich in einem System vereint.

IHRE KUNDEN IM FOKUS

Wir setzen genau dort an, wo der Aufwand und die Herausforderungen bei der Sonderwunsch Abwicklung beginnen – nämlich beim Wohnungskäufer. Aktuelle Prozesse fokussieren die technische Abwicklung und die Kommunikation zwischen Bauträger und ausführenden Unternehmen. Der Wohnungskäufer wird in den meisten Fällen außen vor gelassen. Wir schließen diese Lücke und ermöglichen Ihren Kunden eine optimale Übersicht zu sämtlichen Themen, die für Ihren reibungslosen Ablauf relevant sind.

PROPSTER - der Sonderwunsch Meister Software in Aktion

IHR UNTERNEHMEN IM FOKUS

Wir gewährleisten eine lückenlose Dokumentation Ihrer Kommunikation und Abläufe, die für eine optimale Abwicklung Ihrer Wohnprojekte eminent wichtig sind. Zeitgerechte Kommunikation der Fristen, automatisierter Versand von rechtsverbindlichen Informationen und die Möglichkeit Bemusterungen auch online durchzuführen machen Sonderwunsch Meister unverzichtbar. Darüber hinaus wird ebenso die Wohnungsübergabe und das Mängelmanagement über unser System abgewickelt.

In vielen Bereichen ist

PROPSTER bereits im Einsatz

Wohnbau - PROPSTER - der Sonderwunsch Meister
Hausbau - PROPSTER - der Sonderwunsch Meister
Büroprojekte - PROPSTER - der Sonderwunsch Meister
Investment - PROPSTER - der Sonderwunsch Meister

ZEITERSPARNIS IM FOKUS

Wenige Schritte zur Optimierung Ihrer Prozesse

1. Implementierung

Jedes Unternehmen ist individuell! Deshalb wird PROPSTER im ersten Schritt auf ihre Firmenprozesse angepasst um eine schnelle und einfache Implementierung zu gewährleisten.

3. Features auswählen

Es stehen eine Reihe von Features zur Verfügung, die Ihnen bei der optimalen Abwicklung helfen. Unter anderen können Sie die Fristenliste, den Wohnungskonfigurator, die Dokumentenablage oder auch die Wohnungsübergabe nutzen.

5. Raumbuch anlegen

Stellen Sie uns das Raumbuch zur Verfügung, um wohnungsbezogene Daten im System zu hinterlegen. Wir können dadurch nicht nur Mehrkosten für beispielsweise Bodenbeläge kalkulieren, sondern auch bestimmte Produkte für bestimmte Wohnungen freischalten oder deaktivieren.

7. Message Box und Doku Box einrichten

Legen Sie nun die interne und externe Kommunikationsstruktur fest und laden Sie für das Projekt sämtliche relevante Daten, wie Grundrisse, Visualisierungen, Bau – und Ausstattungsbeschreibung etc. hoch.

2. Projekt anlegen

Aktivieren Sie Ihr erstes Projekt. Basierend auf ihren Angaben erstellen wir für Ihr Projekt eine optimiert Produkt- und Serviceauswahl und starten den Onboarding Prozess!

4. Produkte auswählen

Über unseren Marketplace können Sie nun die Produkte für die Standardausstattung und die Sonderwünsche auswählen. Sie haben auch die Möglichkeit Ausstattungslinien festzulegen und als Konfigurator in Ihr Projekt zu integrieren.

6. Fristen angeben

Um einen reibungslosen Ablauf der Planungs- und Bauphasen gewährleisten zu können, versehen Sie ihre Produkte mit Fristen um diese anschließend zeitgerecht an Ihre Käufer zu kommunizieren.

8. Projekt freischalten

Sie sind am Ziel. Jetzt noch einmal alle Daten überprüfen, den gesamten Ablauf intern testen und mit einem Klick das gesamte Projekt für Ihre Kunden freigeben.

DEMO

Testen Sie es selbst

Referenzen