Ein Workshop mit den Propster´s

Propster´s Müchen Workshop

Ein Blogbeitrag jagt den nächsten! Was ist da bloß los mit uns Propster´s? Nun, zum einen liegt das daran, dass es sich während einer Zugfahrt gut schreiben lässt. Zum anderen daran, dass wir heute Morgen in der Landeshauptstadt Bayerns, dem schönen München zum Thema “do’s and dont’s der Sonderwunschabwicklung” einen Workshop abhalten durften.

Wir haben geladen, Sie sind erschienen. Ja sogar aus dem doch 200 Kilometer entfernten Dornbirn. Geladen waren Bauträger und Real Estate Developer aus dem Raum Bayern. Als Location diente uns das Smart Village, und zwar genau genommen der Meetingraum “Berghain”. Anders als der Namensvetter in Berlin wurde dieser Raum hier regelrecht mit Tageslicht geflutet. Schaukeln die von der Decke hingen, boten im hinteren Teil des Raumes die Möglichkeit ein wenig Kindheitserinnerungen abzurufen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das Team von der Smart Village für die grandiose Unterstützung. Nach der Begrüßung durch Klaus, Aleks und unserer Gastrednerin Annette Pietzner, folgte auch schon und wie konnte es auch anders sein, das herzhafte Weißwurstfrühstück. Im Anschluss ging es dann zur Sache, denn schließlich waren wir nicht nur zum Vergnügen vor Ort.

Workshop_München

Workshop_München

Unsere Vortragenden, Annette Pietzner, Klaus Kainrad (Head of Sales) und Tobias Puchner (Projektmanagement), brillierten in den jeweiligen Themen. Unsere Plattform stand im Vordergrund, schließlich ist sie das Kernstück Propster´s. Als Proptech Start-up können wir eines mit Sicherheit sagen. “die Digitalisierungswelle ist nicht aufzuhalten und wir stehen allesamt vor großen Herausforderungen”. Doch lässt sich die Welle auch surfen. Man erinnere sich zurück an die industrielle Revolution oder an die Anfänge des Computerzeitalters. Viel Negatives wurde prophezeit, doch entstanden sind dabei viele Sachen die unser täglich Leben einfacher machen. Es ist uns ein großes Anliegen teil dieser Bewegung zu sein und die Vorteile einer solchen Arbeitsweise hervorzuheben. Zeitersparnis für die Ausführenden und absolute Transparenz für den Erwerber, egal ob nun Wohnungen, Häuser oder Büros, sind nur 2 der vielen Vorteile die unsere Plattform bietet. Unser Ziel ist es die Fehlerquote in der Sonderwunschabwicklung so gering wie möglich zu halten also praktisch gegen null zu richten. Mit einem motivierten Team im Hintergrund gelingt uns dies auch. Im Laufe der Vorträge entstand eine rege Diskussion aber auch abseits selbiger, während der Pausen wurden Themen vertieft und Trends im Real Estate Bereich besprochen.

SmartVillage_Schaukel

SmartVillage_Schaukel

Wenn uns dieser Workshop eines gelernt hat, dann das der persönliche Kontakt zum Kunden das A & O ist. Nur so kann Innovation richtig und effizient angetrieben werden. Mit positiver Energie angereichert, bleiben wir auch weiterhin am Ball und suchen trotz Digitalisierung den direkten Kontakt zum Kunden. Bereits kommende Woche sind wir in Stockholm und halten ebenfalls einen Workshop ab aber dies ist eine andere Geschichte wert.

weißwurst_frühstück

weißwurst_frühstück